Unser Rückblick

Gerne blicken wir immer wieder zurück. Die zahlreichen Kontakte mit unseren Gästen sind uns eine stetige Freude.

Auf dieser Seite sind Rückblicke zu finden, es können aber auch Informationen sein, oder Ankündigungen. Schaut also regelmässig herein und entdeckt Interessantes. Bitte beachtet dabei auch unseren Veranstaltungskalender, welcher sich hier findet: Willkommen

Gerne könnt Ihr auch an einem Fahrtag ein Vereinsmitglied ansprechen, oder jemanden vom Vorstand verlangen (dies am Besten am Kiosk / Buffet)

Bilder vom Chlausefahre aktuell unter Impressionen
, Berdat Jean-Marie
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Chlausefahre auf unserer Anlage sind unter "Impressionen" aufgeschaltet. Es war ein wunderschöner Fahrtag zusammen mit dem Vogelschutzverein. Die Gäste, Kinder und die Vereinsmitglieder haben es wirklich sehr genossen. Mit diesem Anlass ist auch unsere Saison 2022 zu Ende
In Gedenken an unseren Heinz Saurenmann
, Berdat Jean-Marie
Unsere Gedanken sind bei unserem sehr geschätzten Heinz Saurenmann, welcher überraschend am 07.12.2022 verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei Ihm und seiner Familie. Vielen Dank Heinz für Deine Freundschaft, welche wir sehr vermissen.
Erste Fotos vom Jubiläum sind verfügbar
, Berdat Jean-Marie
Erste Fotos vom Jubiläum sind in der Rubrik Impressionen aufgeschaltet

Weitere Einträge

Unsere Mission

Gemäss unseren Statuten ist unser Verein in Artikel 2 wie folgt beschrieben:

  • Der Verein bezweckt, das Interesse am Bau und Betrieb von Modelleisenbahnen zu fördern und zu pflegen.
  • Der Verein errichtet und unterhält an geeigneter Stelle die erforderlichen Anlagen und Einrichtungen zum Betrieb der Bahn-Modelle.

Was in unseren Statuten nicht steht, aber innig gelebt wird, ist

  • Die Freude in den Augen von Kindern und Erwachsenen geniessen, welche man während einer Rundfahrt gut erkennen kann
  • Eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Mitglieder und Gäste wohlfühlen können
  • Unsere Freude an Modelleisenbahnen gemeinsam pflegen
  • Im Verein aktiv füreinander da sein, sei es unterstützend bei technischen Fragen, aber auch in persönlichen Dingen, wenn es mal einem Mitglied nicht so gut geht
  • Freunde sein, auch wenn man mal nicht derselben Meinung ist
  • Etwas zum Wohle der Allgemeinheit machen
  • Draussen an der frischen Luft zusammen etwas aufbauen