Unser Rückblick

Gerne blicken wir immer wieder zurück. Die zahlreichen Kontakte mit unseren Gästen sind uns eine stetige Freude.

Auf dieser Seite sind Rückblicke zu finden, es können aber auch Informationen sein, oder Ankündigungen. Schaut also regelmässig herein und entdeckt Interessantes. Bitte beachtet dabei auch unseren Veranstaltungskalender, welcher sich hier findet: Willkommen

Gerne könnt Ihr auch an einem Fahrtag ein Vereinsmitglied ansprechen, oder jemanden vom Vorstand verlangen (dies am Besten am Kiosk / Buffet)

Erste Fotos vom Jubiläum sind verfügbar
, Berdat Jean-Marie
Erste Fotos vom Jubiläum sind in der Rubrik Impressionen aufgeschaltet
Unser Jubiläum ist vorüber
, Berdat Jean-Marie
Unser Jubiläum ist vorüber. Unsere Mitglieder haben Grossartiges geleistet. Sei es von Beginn weg bis heute und dann auch für das 20 Jahre Jubiläum. Vielen Dank dafür. Vielen Dank für die zahlreichen Besucher, Gäste und Freunde, welche wir am vergangenen Wochenende begrüssen konnten. Sobald die vielen Fotos gesichtet und sortiert sind, werden wir einige davon auf unserer Homepage aufschalten.
Unsere neue Homepage ist nun online
, Berdat Jean-Marie
Lange haben wir darauf hingearbeitet. Pünktlich zum Jubiläum ist seit heute 15:30 Uhr unsere neue Homepage online. Wir danken Marlise Neff ganz herzlich für Ihre langjährige Unterstützung bei der Pflege unserer bisherigen Internetpräsenz.

Weitere Einträge

Unsere Mission

Gemäss unseren Statuten ist unser Verein in Artikel 2 wie folgt beschrieben:

  • Der Verein bezweckt, das Interesse am Bau und Betrieb von Modelleisenbahnen zu fördern und zu pflegen.
  • Der Verein errichtet und unterhält an geeigneter Stelle die erforderlichen Anlagen und Einrichtungen zum Betrieb der Bahn-Modelle.

Was in unseren Statuten nicht steht, aber innig gelebt wird, ist

  • Die Freude in den Augen von Kindern und Erwachsenen geniessen, welche man während einer Rundfahrt gut erkennen kann
  • Eine Athmosphäre schaffen, in der sich unsere Mitglieder und Gäste wohlfühlen können
  • Unsere Freude an Modelleisenbahnen
  • Im Verein aktiv Füreinander da sein, sei es unterstützend bei technischen Fragen, aber auch in persönlichen Dingen, wenn es mal einem Mitglied nicht so gut geht
  • Freunde sein, auch wenn man mal nicht derselben Meinung ist
  • Etwas zum Wohle der Allgemeinheit machen
  • Draussen an der frischen Luft zusammen etwas aufbauen