News, Informationen und Rückblicke

Gerne blicken wir immer wieder zurück. Die zahlreichen Kontakte mit unseren Gästen sind uns eine stetige Freude.

Auf dieser Seite sind Rückblicke zu finden, es können aber auch Informationen sein, oder Ankündigungen. Schaut also regelmässig herein und entdeckt Interessantes. Bitte beachtet dabei auch unseren Veranstaltungskalender, welcher sich hier findet: Willkommen

Gerne könnt Ihr auch an einem Fahrtag ein Vereinsmitglied ansprechen, oder jemanden vom Vorstand verlangen (dies am Besten am Kiosk / Buffet)

Personelle Änderung
, Berdat Jean-Marie
Die Gartenbahn Staufen hat einen neuen Präsidenten
INFO: Sommerpause im Juli
, Berdat Jean-Marie
Der Vorstand hat festgestellt, dass über die Jahre in den Sommerferien die Zahl der Besucher an unseren öffentlichen Fahrtagen im Vergleich zu den anderen Terminen deutlich geringer ist. Zudem möchten unsere Mitglieder auch die Sommerferien geniessen können. Somit wurde beschlossen, im Juli eine Sommerpause einzuführen, um dann im August gestärkt wieder durchstarten zu können.
Chlausefahre findet statt - Anmeldungen bitte an den Vogelschutzverein! - Winterexpress wird nicht weitergeführt
, Berdat Jean-Marie
Akzeptanz Winterexpress war unter den Erwartungen

Weitere Einträge

Unsere Mission

Gemäss unseren Statuten ist unser Verein in Artikel 2 wie folgt beschrieben:

  • Der Verein bezweckt, das Interesse am Bau und Betrieb von Modelleisenbahnen zu fördern und zu pflegen.
  • Der Verein errichtet und unterhält an geeigneter Stelle die erforderlichen Anlagen und Einrichtungen zum Betrieb der Bahn-Modelle.

Was in unseren Statuten nicht steht, aber innig gelebt wird, ist

  • Die Freude in den Augen von Kindern und Erwachsenen geniessen, welche man während einer Rundfahrt gut erkennen kann
  • Eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Mitglieder und Gäste wohlfühlen können
  • Unsere Freude an Modelleisenbahnen gemeinsam pflegen
  • Im Verein aktiv füreinander da sein, sei es unterstützend bei technischen Fragen, aber auch in persönlichen Dingen, wenn es mal einem Mitglied nicht so gut geht
  • Freunde sein, auch wenn man mal nicht derselben Meinung ist
  • Etwas zum Wohle der Allgemeinheit machen
  • Draussen an der frischen Luft zusammen etwas aufbauen